Ted Herold in den Achtzigern !

Das große Comeback von Ted Herold

    So fing alles an......

   Im Juli des Jahres 1977 rief Udo Lindenberg  bei Ted Herold an und sagte zu Ted ich bin auf den Spuren des Rock`n` Roll und jetzt hör mal auf in der     Badewanne zu singen du mußt wieder auf die Bühne und so kam es das Udo Lindenbergfür Ted Herold den Song Teddi schrieb.

                                                                                                                                                                                                                             (c) www.udo-lindenberg.de)

  Im Herbst 1977 trat Ted Herold als Special- Guest Star  bei der Udo Lindenberg Tour Panische Nächte vor 50.000 Zuschauer auf und :

     Ted Herold ist wieder Zuhause !!!!

                                                                  Ein Comeback welches heute noch seines gleichen sucht beginnt....... 

   1979 erscheint  die erste LP Jetzt bin ich wieder Zuhause von Ted Herold hier stelle ich Euch nach folgend die Auskopplungen als Verkaufs-Single und Promo Single vor.

 

  

Mit Abendwind ( Twilight Time) und MANN ,DANN GEHT ES LOS sind zwei Songs aus der ersten LP

Jetzt bin ich wieder zu Hause ausgekoppelt worden.

Den deutschen Text von Twilight Time Abendwind  hat Ted Herold selbst geschrieben.

Die B-Seite Jetzt bin ich wieder zu Hause wurde auch von Ted Herold komponiert und geschrieben.

Der Titel MANN , DANN GEHT ES LOS wurde von Django Seelenmeyer & Ulf Krüger komponiert und geschrieben.

Die B-Seite Baby Face wurde auch von Ted Herold komponiert und geschrieben.

 

Mit Rockabilly Willy , Rock`n`Roll for President , Ahua , Bill Haley, Die Besten sterben jung und Gib dein Ziel niemals auf feierte Ted Herold in den Achtzigern sein grandioses Comeback . Ich möchte Euch hier die Promo- Singles vorstellen  damit wurden alle Fernseh und Radiosender bemustert.

 

 

Hier das Cover der LP Rock`n`Roll for President . Diese LP gab es mit einem wunderschönen Poster und die ersten 100 LP,S hatten auch einen wunderschönen roten Kamm. Rock`n`Roll for President war 1980 die erste LP die auch als CD angeboten wurde.

 

Rock`n`Roll for President wurde 1991 auch von EAST  WEST CONVOY  als LP- CD veröffentlicht. Auf dieser Veröffentlichung fehlen die Titel

Goodbye old Friends und Oh, Matthew.

Als Motiv für das Cover wählte man ein Bild aus den Fünfzigern

 

                                                                                                                                                                                                  

                                                                                                                                        

                                                                                                       Mit Rockabilly Willy begann ein Comeback

                                                                                                      

 

                                                                                                                                                                            

 

 

.....und ging gleich mit Rock`n`Roll for President in die nächste Runde.... !

 

 

 

Ahua wurde der Schlachtruf  der 80er Generation ....... !

 

 

 

Mit Bill Haley nahm Ted uns mit  auf eine Zeitreise in die Fünfziger. Bill Haley wurde zum Kulthit.

 

 

    

     

                                        1982 erscheint die 3. LP Ready Teddy . Aus dieser LP wurden Die Besten sterben jung und Gib dein Ziel niemals auf ausgekoppelt

 

  

Ted Herold mit Die Besten sterben jung zu Gast im Deutschen Musikladen

Die Besten Sterben jung ist die deutsche Cover Version vom Roy Orbison Hit Running Scared

und lief  1981 im Radio rauf und runter

Die Besten Sterben jung  wurde ein Kulthit.

 

  

                                                                                                                                                                                   

  Mit der deutschen Version des ELO Hit Gib dein Ziel niemals auf schaffte es Ted Herold wie auch schon mit Rockabilly Willy , Rock`n`Roll for President , Ahua,

Bill Haley in die ZDF Hitparade auch dieser Superhit lief im Radio rauf und runter und Ted war mit Gib dein Ziel niemals auf in vielen Fernsehsendungen zu Gast.

 

Nach gib dein Ziel niemals auf wurde als nächstes der gleichnahmige Titel Ready Teddy ausgekoppelt hier auch die Promo - Single !

 

 

 

Hitparadenpazierungen !

1980

'Rockabilly Willy' - Platz 50

'Rock'N'Roll For President' - Platz 46

‘Ahua' - Platz 74

1981

'Bill Haley' - Platz 34

'Die besten sterben jung' - Platz 25

Gib' dein Ziel niemals auf' - Platz 25.


            (alle Titel geschrieben und produziert von Django Seelenmeyer & Ulf Krüger )

Herzlichen Dank an Ulf Krüger www.center-of-beat.com

und  natürlich auch an Django Seelenmeyer www.djangoseelenmeyer.de

                                                                                           Ich danke Fritz Kissling ganz herzlich für die Bereitstellung der LP- Cover !

                                                                                                                                                     Promo-Singles ( c ) Micha Tied

   

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!